Über uns - LandFrauen Flein

Gemeinschaft erleben

In unserem Ortsverein treffen sich Frauen jeden Alters und Berufes, tauschen sich aus und schließen dabei auch Freundschaften. Die mitmenschliche Verbundenheit trägt vor allem in der heutigen Zeit zur Lebensqualität bei.

Soziales Netzwerk

Die LandFrauen bilden ein soziales Netzwerk unabhängig von Parteien und Kirchen, das vom Mitmachen lebt und jeder Frau zugute kommt.

Mitgestaltung des Gemeindelebens

Die LandFrauen sorgen mit ihrem persönlichen Einsatz für eine lebendige Dorfgemeinschaft und schaffen somit wichtige kulturelle und soziale Werte.

Fähigkeiten einsetzen

Jedes Mitglied bringt sich in seiner ganzen Persönlichkeit ein, kann Fähigkeiten und Ideen einsetzen und somit Bereicherung erlangen.

Politisch vertreten sein

Innerhalb des Verbandes sind die Interessen aller Frauen im ländlichen Raum politisch vertreten und haben durch die 55.000 Mitglieder bei Institutionen, Verbänden und Verantwortlichen in der Politik ein großes Gewicht.

Programmvielfalt

Unser Ortsverein bietet ein weites Spektrum an sozialen, kulturellen, hauswirtschaftlichen und politischen Themen und trägt damit zur Erweiterung des Wissens bei seinen Mitgliedern bei.