18.05.2019 - Würfel-, Brett- und Kartenspiele für Jung und Alt und Verbandstag der LandFrauen

Am 18. Mai luden die LandFrauen aus Heilbronn zu Würfel-, Brett- und Kartenspielen für Jung und Alt in unseren LandFrauengarten "Ankommen im Netzwerk" ein. UNO, MauMau, Elfer raus, Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, Kniffel, Mikado (in großer und kleiner Ausführung) und vieles mehr konnte gespielt werden. Der Veranstaltungcontainer war mit vielen Sprüchen zum Thema "Spielen" dekoriert. Auch die Sitzstufen in der Arena wurden z.B. zum Elfer-raus-Spiel genutzt. Das Angebot wurde dankbar angenommen.

Ab 14.00 Uhr wurde die BUGA dann von den LandFrauen quasi "eingenommen". Der BUGA-Besuch war als Nachmittagsprogramm nach dem Verbandstag des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden, der in der Heilbronner Harmonie stattfand, eingeplant. Über 1.000 Teilnehmerinnen nahmen am Verbandstag teil.

Treffpunkt für die zahlreichen BUGA-Führungen war natürlich unser LandFrauengarten "Ankommen im Netzwerk". Und die LandFrauengruppen aus dem gesamten Verbandsgebiet strömten nur so in unseren Garten. Neben den überall sichtbaren LandFrauen-T-Shirts und LandFrauen-Schals gab es an diesem Tag noch ein weiteres tolles Erkennungsmerkmal für uns LandFrauen auf der BUGA, denn auf dem Verbandstag gab es eine schicke Tasche für jede Verbandstagsteilnehmerin. Die BUGA wurde also zum "Laufsteg" für die neuen LandFrauen-Taschen.