Unsere BUGA-Kooperationspartner

 

NESD - Netzwerk Einkommen schaffende Dienstleistungen

Einkommensperspektiven schaffen für Frauen im ländlichen Raum
Das von EU und Land geförderte IMF-Projekt ermutigt Frauen im Ländlichen Raum sich zu qualifizieren und zu vernetzen, um gemeinsam Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten.

Die Fachberaterinnen für Bienenprodukte des NESD-Netzwerkes unterstützen uns mit Angeboten für das "Bunte Klassenzimmer" in unserem LandFrauengarten.

Kräuterpädagogen Baden-Württemberg e. V.

Kräuter kennenlernen, schmecken, fühlen, riechen, erkennen, verarbeiten, anwenden

 

Keramik in Baden-Württemberg e.V.

Mit dem Thema "Keramik im Alltag" präsentieren sich die Keramiker aus Baden-Württemberg am 20. und 21. Juli 2019 im LandFrauengarten auf der BUGA in Heilbronn.

Hautnah erleben wie Keramik ensteht.
Geplant ist eine "Produktionsstraße" in unserem LandFrauengarten, bei der die Besucher miterleben können, wie aus dem Ton ein Teller oder eine Tasse werden.

 

Fachschule für Ernährung und Hauswirtschaft (FHMWT) - Meisterschule der Peter-Bruckmann-Schule

Die angehenden Meisterinnen unterstützen uns im LandFrauengarten mit Veranstaltungen zum Thema "Verbraucherbildung im Bereich Hauswirtschaft"

 

Christiane-Herzog-Schule - Fachschule für Sozialpädagogik

Die angehenden Pädagoginnen unterstützen uns zum Thema "Buntes Klassenzimmer" im LandFrauengarten.