21.07.2019 - Keramik im Alltag - Vom Kopf in die Hand – von der Idee zur Umsetzung

Auch der Sonntag stand in unserem LandFrauengarten nochmal ganz im Zeichen der "Keramik".

Dieses Mal waren die Keramiker aus Baden-Württemberg bei den LandFrauen aus dem Bezirk Zabergäu zu Gast.

Die Besucher strömten in den Garten und zeigten wieder großes Interesse an der "lebendigen Keramikwerkstatt". Die wunderschönen Tassen und Teller wurden von den Besuchern sehr gern genutzt. Wildfremde Menschen kamen an der Tafel plötzlich ins Gespräch miteinander und tauschten sich über die unterschiedlichen Dekore aus.

Die Keramikerinnen und Keramiker zeigten den ganzen Tag über die verschiedenen Arbeitsschritte der Keramikherstellung und beantworteten gern die vielen Fragen der Besucher.

Es war eine rundum gelungene Aktion!