Schau Backen mit dem rollenden Holzbackhaus!

Hier der Bericht der Lehrensteinsfelder LandFrauen:

"Auch die Lehrensteinsfelder LandFrauen sind am Mittwoch früh im Netzwerk-LandFrauengarten im Inzwischenland angerollt.

Um 8.00 wurde das Backhäusle auf Rädern mit Holz angefeuert.

Plan war Schau-Backen mit Hefezöpfen mit verschiedenen Füllungen und Flechttechniken.

Fleißige Hände ließen eine Back-Insel entstehen, die rundherum für interessierte Gäste Einblick gewährte.

Das Back-Team bereitete ständig frischen Teig und verschiedene Füllungen.

Rezepte und Anleitungen konnte man abfotografieren und danach später zu Hause ausdrucken.

Auch das Kaffee-Team im LandFrauen Küchen-Container hatte alle Hände voll zu tun.

Nicht zu vergessen unser Bäcker, der die ganzen Zöpfe fleißig den ganzen Tag gebacken hat.

Viele Menschen gesellten sich in unseren Netzwerk-Garten und fanden einen schattigen Platz im Pappelwäldchen am Eingangsbereich mit reichlich Sitzmöglichkeiten.

Viele Besucher finden den Garten schön gestaltet und zollen der LandFrauen Arbeit vollen Respekt und Zuspruch.

Eine tolle Werbeplattform für alle LandFrauenvereine und vom Kreisteam Heilbronn toll organisiert.

Wir waren dabei und es war einfach nur klasse."