17.09.2019 - Café Startklar mit "Frau von der Rolle"

OFFENER FRAUENTREFF im LandFrauengarten zu BERUFLICHEN FRAGEN
Eine Kooperation mit den LandFrauen Hardthausen-Kochersteinsfeld

Bei einem kurzweiligen Vortrag zu „Frau von der Rolle“ zeigte Jasmin Lang von der Kontaktstelle Frau und Beruf Heilbronn-Franken die Herausforderung des ganz normalen Wahnsinns des Alltags auf und ging auf die Rollen der Frau und den damit verbundenen Stress ein.

FRAU VON DER ROLLE - Wer bin ich und wenn ja wie viele?
Jede Biografie ist einzigartig und zeigt eine spannende Entwicklung auf. Frauen wechseln ihre Rollen, ob als Ehefrau/Partnerin, Mutter, pflegende Angehörige, Freundin, Nachbarin, ob als Auszubildende, Kollegin, Teamleiterin, Führungskraft und so weiter. Pro Tag schlüpfen Frauen in bis zu 11 Rollen. Diese will frau perfekt ausfüllen und kommt somit ordentlich in Stress. Manche Rollen stehen in Konflikt zueinander, manche mag man nicht und manche würde man lieber mehr ausfüllen. Manche Rollen bekommen wir einfach übergestülpt, manche suchen wir uns bewusst aus.

Im Anschluss an den Vortrag gab es eine anregende Diskussion mit den Zuhörerinnen.