14.09.2019 - Auf den Spuren des Dichters Eduard Mörike

 

Bereits ab 10.00 Uhr trafen viele Gäste – tatsächlich aus nah und fern –  in unserem mit Papierblumen und Bändern geschmückten LandFrauengarten ein. Die LandFrauen aus Neuenstadt-Cleversulzbach-Stein freuten sich über einen schönen Spätsommertag mit angenehmen Temperaturen.

Werner Uhlmann und Ilse Oette vom Mörike-Museum Cleversulzbach referierten über das Leben und Wirken des Dichters Eduard Mörike und trugen einige Gedichte vor. Es war informativ und kurzweilig, auch dank der mitgebrachten Requisiten. Die LandFrauen bedanken sich ganz herzlich bei den beiden.

Auch das durchgeführte Mörike-Quiz fand großen Anklang bei den Besuchern. Es gab u.a. verschiedene Eintrittskarten, Tassen und Taschen zu gewinnen.

Trotz des langen Tages wagten sich noch einige Helferinnen in die Zuschauermassen, um sich  einige oder alle Wassershows anzusehen, denn an diesem Abend wurden alle fünf Wassershows hintereinander gezeigt.