02.07.2019 - Herzkissenaktion und Sektempfang

Am 2. Juli standen gleich zwei Veranstaltungen in unserem LandFrauengarten "Ankommen im Netzwerk" auf dem Programm.

Die LandFrauen aus Schwaigern-Stetten spenden seit 2015 Herzkissen ans Brustzentrum der SLK Klinik Heilbronn für Brustkrebspatientinnen. (Die qualitativ hochwertigen Stoffe werden vor dem Verarbeiten auf 60°C gewaschen, im Trockner getrocknet und gebügelt/gemangelt.) Als Füllmaterial wird medizinische Füllwatte verwendet.)
Dieses soziale Projekt stellten die LandFrauen aus Schwaigern-Stetten den BUGA-Besuchern vor. Dabei kamen sie mit den BesucherInnen ins Gespräch. Rund um das Thema Brustkrebs informierte Schwester Maria (SLK).
Kinder und Erwachsene konnten kleine Herzkissen selbst fertigen, welche z.B. als Nadelkissen oder zur Deko verwendet werden können.
Nebenbei gab es Crêpes zu Kaffee und Stettener Sommer-Drink.

Ab 18.15 Uhr wurde es dann schlagartig richtig voll in unserem LandFrauengarten. Der KreisLandFrauenverband Heilbronn und der LandFrauenverband Württemberg-Baden e.V. hatten zum Sektempfang in unseren LandFrauengarten geladen. Vom 1. bis zum 3. Juli fand die Präsidiumssitzung und die Delegiertentagung des Deutschen LandFrauenverbandes in Heilbronn statt. 140 Delegierte aus den Landesverbänden aus dem gesamten Bundesgebiet waren zum Sektempfang gekommen. Danach ging der Abend beim "Länderabend" in der Alten Reederei für die Delegierten weiter.