Buga-Zwerg Karl beim Yoga in Beilstein-Billensbach

Für BUGA-Zwerg Karl war es wieder eine ganz neue Erfahrung - Anfang April war er beim Yoga-Kurs der LandFrauen Beilstein-Billensbach mit dabei.

Seit Herbst 2013 werden bereits Yoga-Kurse für LandFrauen und Gäste im Vereinsheim angeboten. Die Anleitung übernehmen ausgebildete Yogalehrerinnen.

Begonnen wurde mit Kundalini-Yoga. Eine schöne und neue Erfahrung, die allen Teilnehmerinnen eine andere Sichtweise auf sich selbst eröffnet hat.
 
Ab Herbst 2016 wollten die Teilnehmerinnen weitere Erfahrungen mit Yoga erleben. Mit Regina Poller-Binder wurde eine Yoga-Lehrerin gefunden, die den Teilnehmerinnen die 8 Stufen des Hatha-Yoga nach Rishi Pantanjai näher bringt.
Hatha-Yoga ist ein Weg zu mehr Bewusstsein für Körper, Geist und Seele. Mit Atem- und Konzentrationsübungen, sanften körperlichen Positionen, wie z.B. Kobra, Sonnengruß, Baumstellung usw., wird der Körper von der Anspannung in die Entspannung übergeleitet. Die Körpersysteme und das  Immunsystem werden gestärkt. Die körperliche und geistige Balance wird gestärkt.
Die Teilnehmerinnen genießen die nachhaltige Wirkung von Hatha-Yoga .

Die LandFrauen Billensbach haben jährlich 3 Yoga-Kurse und sind mit 17 Teilnehmerinnen immer ausgebucht.