BUGA-Zwerg Karl besucht Qualifizierungsschulung der LandFrauen im Bezirk Kochertal

Bei der Vorstellungsrunde gab es eine Überraschung. BUGA-Zwerg Karl war auf der LandFrauen-Schulung „Die Vorstandschaft als Kompetenzteam“ am 24. November in Kochersteinsfeld mit dabei.

Rita Reichenbach-Lachenmann, Bildungsreferentin beim LandFrauenverband Württemberg-Baden e.V., begrüßte 28 Vorstandsdamen aus sechs LandFrauenvereinen.

BUGA-Zwerg Karl lernte die Vorstandschaften der einzelnen Vereine kennen, während die Teilnehmerinnen in kleinen Workshops Grundlagen zur Vereinsführung, Kommunikation im Team und Aufgabenteilung im Verein erarbeiteten. Die Fragestellung „Wie gewinnt der Verein neue Mitglieder oder auch Vorstandsmitglieder'' wurde  ebenfalls thematisiert.

Hoch motiviert, mit vielen Ideen für die Vereinsarbeit und einem großem ''Wir''-Gefühl endete das Seminar für die Vorstandschaften.

BUGA-Zwerg Karl ist unterdessen schon auf dem Weg zu seinem nächsten Einsatz bei den LandFrauen.