Rückblick BUGA 2019 - LandFrauengarten "Ankommen im Netzwerk"

"Ankommen im Netzwerk" - das Motto des LandFrauengartens auf der Bundesgartenschau Heilbronn 2019

Eine lange Planungszeit war unserem LandFrauengarten "Ankommen im Netzwerk" auf der Bundesgarteschau Heilbronn 2019 vorausgegangen. Sowohl bei der BUGA GmbH als auch bei uns, den LandFrauen des KreisLandFrauenverbandes Heilbronn.

Ab Dezember 2017 konnten wir dann den Baufortschritt in unserem Gartenkabinett auch mit Fotos dokumentieren. Es enstand ein Bautagebuch unseres LandFrauengartens bis zum Eröffnungstag am 17. April 2019.

Ab dem Eröffnungstag genossen wir dann 173 Tage "Blühendes Leben" auf der BUGA in Heilbronn. Ein immer wieder wechselndes "Blumenmeer", unzähliche Veranstaltungen auf dem Gelände und auch viele Aktionen in unserem LandFrauengarten lockten viele Besucher aus nah und fern auf die BUGA. Am 6. Oktober hieß es dann Abschied nehmen. Trotz strömenden Regens waren noch einmal ganz viele Besucher auf die BUGA gekommen. Der Abschied fiel sehr vielen Besuchern sichtlich schwer ...

Wir sind dankbar für die vielen schönen Gespräche, Begegnungen und Aktionen auf der BUGA - es war ein richtiges "Sommermärchen".

Der Kreisvorstand des KreisLandFrauenverbandes Heilbronn dankt allen an der BUGA beteiligten LandFrauenvereinen, allen Sponsoren und Kooperationspartnern, den Mitarbeiterinnen des  LandFrauenverbandes Württemberg-Baden e.V. und allen Mitarbeitern der BUGA-GmbH.

Schön wars!

Wir sehen uns auf der BUGA Erfurt 2021!