Gartenschau Eppingen 2021 – Der Sommer, die Stadt und Du! - LandFrauen sind mit Veranstaltungsangebot dabei!

129 Tage „Der Sommer, die Stadt und Du!“ bei der Gartenschau Eppingen 2021: vom 7. Mai bis zum 12. September 2021 wird Eppingen zum blühenden Treffpunkt im Herzen des Kraichgaus! Zwischen Fachwerk und Sommerflor erleben Sie auf rund 10ha einen außergewöhnlichen Erlebnisraum direkt angrenzend an die über tausendjährige Fachwerkkulisse. So verspricht die außergewöhnliche Umgebung in Eppingen spannende Einblicke: Genießen Sie das Areal Bachwegle, erleben Sie den Weiherpark und entdecken Sie die Festwiesen.

Mehr als 30 regionale Aussteller, rund 2.000 Einzelveranstaltungen – darunter auch Highlights wie Max Muzke oder Vincent Gross – und eine Vielzahl an grünen Themen finden sich auf der Gartenschau in Eppingen genauso wie die idyllisch angelegten Gelände- und Ruhepunkte direkt am reanturierten Bachlauf der Elsenz.

Die Historischen Gärten sowie die Schmetterlings- und Blühwiesen laden ein, die heimsiche Flora und Fauna hautnah zu erkunden. Für Wissenswertes, Unterhaltung und Gesellschaft steht das zukünftige Bürgerhaus „Schwanen“ - mit dem Treffpunkt Baden-Württemberg, einer frei bespielbaren Veranstaltungsfläche sowie der beeindruckenden Aussichtplattform wird das Gebäude zum wahren Charakteristikum der Gartenschau.

Vom Kleinbrückentorplatz folgen Sie dem stilisierten Mühlkanal aus vierzehn beeindruckenden Wassertischen und entdecken so ein Stück Eppinger Historie auf moderne Weise. Ergänzt durch den Steinplatz mit den vielseitigen Spielmöglichkeiten, der idyllischen Wassernase sowie dem Stadtweiher mit seiner großzügigen Holzterrasse wird die Gartenschau Eppingen 2021 zum Ausflugsziel für die ganze Familie.

Ob Hobbygärtner, der bei den Schaugärten und im vielfältigen Gärtnermarkt Inspiration findet oder Floristikliebhaber, dessen Herz die neun wechselnden Blumenschauen im historischen Ambiente höher schlagen lassen – ganz nach dem Claim Der Sommer, die Stadt un Du! wird die Gartenschau Eppingen 2021 der Treffpunkt sein, wir sehen uns!

Weitere Informationen, den Eventkalender und den Ticketshop finden Sie gebündelt unter
www.gartenschau-eppingen.de

Die LandFrauen sind ebenfalls mit Veranstaltungen auf der Gartenschau in Eppingen vertreten. Den Veranstaltungskalender der LandFrauen finden Sie unter:
www.landfrauen-eppingen.de/fileadmin/user_upload/Gartenschau.pdf