BUGA-Zwerg Karl besucht Kreisgeschäftsstelle der LandFrauen

Am 19. November war BUGA-Zwerg Karl in der Geschäftsstelle des KreisLandFrauenverbandes Heilbronn zu Gast. Das Büro befindet sich in der Fachschule für Landwirtschaft in Heilbronn. Kurze Wege zum Hauptbahnhof und dem Gelände der Bundesgartenschau Heilbronn 2019.
Als größter Kreisverband im LandFrauenverband Württemberg-Baden vereint der KreisLandFrauenverband Heilbronn 75 LandFrauenvereine in acht Bezirken mit 6.000 Mitgliedern im Kreis Heilbronn.

Montags und donnerstags beantworten Kreisvorsitzende Brigitte Krummlauf und Kreisgeschäftsführerin Franka Weihbrecht in der Kreisgeschäftsstelle die Anliegen der LandFrauenvereine und des Landesverbandes. Darüber hinaus besteht reger Austausch mit den Referenten für die Bildungsangebote und anderen Institutionen und Akteuren im Kreis Heilbronn.

Besondere Aufmerksamkeit bekommt aktuell die Planung der Veranstaltungen der LandFrauen auf der BUGA im nächsten Jahr. Die LandFrauen sind dort mit einem eigenen Gartenkabinett unter dem Motto „Ankommen im Netzwerk“ vertreten.

Auch die Pflege der eigenen Webseite für den Kreisverband gehört zu den Aufgaben der Kreisgeschäftsstelle. Dort finden die Besucher Veranstaltungsangebote der LandFrauenvereine, sowie des Kreis- und Landesverbandes. Auch die Angebote der LandFrauen auf der BUGA sind dort abrufbar. BUGA-Zwerg Karl hat dort sogar einen eigenen Menüpunkt.