Online-Befragung zur Situation von Frauen in der Landwirtschaft bzw. im ländlichen Raum in Baden-Württemberg

Die Studie richtet sich an alle Frauen ab 16 Jahren, die auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Baden-Württemberg (Haupt- oder Nebenerwerb) arbeiten oder dort gelegentlich mithelfen.

Der Strukturwandel in der Landwirtschaft schreitet laufend weiter voran. Fragen zur Zukunftsfähigkeit der Landwirtschaft und der nachhaltigen Entwicklung des ländlichen Raums sind höchst aktuell.  Das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg hat deshalb bei der Universität Freiburg eine Studie zur aktuellen Lebens- und Arbeitssituation von Frauen in der Landwirtschaft in Baden-Württemberg in Auftrag gegeben.

Die Studie wird bis einschließlich 15. Mai 2018 als Online-Befragung durchgeführt. Das Ausfüllen des inhaltlichen Fragebogens wird ca. 25-30 Minuten in Anspruch nehmen. Aus technischen Gründen können Sie die Umfrage bedauerlicherweise nach dem Schließen des Browser-Fensters nicht fortführen, jedoch werden alle bis dahin eingetragenen Daten gespeichert und übermittelt. Bitte nehmen Sie sich deshalb ausreichend Zeit, um die Umfrage vollständig beantworten zu können.

Zum Fragebogen gelangen Sie unter www.landfrauen.uni-freiburg.de